Generalversammlung 2012
Am 21. März fand die gutbesuchte Generalversammlung des Museumsvereins im „Gasthof zur Goldhaube“ statt.
Obmann Reinhard Gantner hielt einen Rückblick auf das ereignisreiche Vereinsjahr 2011 und eine Ausblick auf 2012. Er bedankte sich besonders beim engeren Vorstand DI Erwin Prillinger (Obmann-Stellvertreter), Elisabeth Kropsch (Schriftführerin) und DI Dr. Gerhard Hubmer (Kassier), da nur in einem engagierten Team Ziele und Visionen verwirklicht werden können. Die Marchtrenker Archäologin Dr. Anita Giuliani hielt einen sehr interessanten Vortrag über Ausgrabungen im In- und Ausland.
Konzert am Bauernhof
Witterungsbedingt musste dieses im Vorjahr so begeistert aufgenommene Volksmusik-Konzert der Lehrer und Schüler der Musikschule abgesetzt werden. Zu danken ist der Familie Lindinger („Gatterbauer“), die sogar ihre Scheune ausgeräumt hatten. Schade, aber: „Der „April macht was er will“.
KULTUR BEWEGT
Zusammen mit der Musikschule hat der Museumsverein am Sonntag,17. Juni, 15 Uhr, eine Kulturwanderung durch Marchtrenk organisiert. Ausgehend von der katholischen Kirche geht es zur evangelischen Kirche, zum Volkshaus, zum Kindergarten 1 und zum Stadtplatz. An allen Stationen gibt es Musik, Tanz, Theater, Lesungen, Bildende Kunst und vieles mehr. Gehen Sie mit und lassen Sie sich von den Marchtrenker Kulturvereinen, Chören, Schulen, Kindergärten, Künstlern unterhalten und überraschen.
Besuch der o.ö. Landesausstellung
Am 30. Juni fahren wir zur oberösterreichischen Landesausstellung („Verbündet – Verfeindet – Verschwägert“) nach Burghausen und nach Braunau. Wie in den letzten Jahren ist als Dankeschön für die Mitglieder und Gäste die Busfahrt frei. Um rasche Anmeldung bei Frau Elisabeth Kropsch (Tel. 52659’)wird ersucht.